Erfolgsgeschichten und Rückblicke

wir blicken mit Freuden zurück

Zu Ende ist nicht vorbei. Wir freuen uns immer wieder auch einen Blick zurückzuwerfen und uns am Erreichten zu erfreuen. 

  • Alle
  • Fest der Kulturen
  • Multikulturelle Frauentreffs
  • Migration heute
  • KulturEssiert
  • Anlass
  • Generalversammlung
  • Deutschkurse
  • Interkulturelles Dolmetschen
Multikulturelle Frauentreffs

Alles rund um «Diskriminierung»

Am 23. April beschäftigten wir uns mit dem Thema «Diskriminierung» und mit Stereotypen, die in unseren Köpfen vorherrschen.
Danach gab es wie immer K...

Interkulturelles Dolmetschen

"Kommunikation kann Türen öffnen" - Weiterbildung unserer neuen Dolmetscher:innen

Am Samstag, 23. März, durften wir unsere neuen Dolmetscher:innen aus-/weiterbilden.
Der Referent Dr. Yahya Hassan Bajwa vom Büro für Kommunikation und...

Multikulturelle Frauentreffs

Wir tanzen ZUMBA

Am 22. März trafen wir uns im Zeughaus Kultur Brig-Glis und tanzten Zumba. Die Zumba-Expertin Erika Fischer lernt uns einfache Schritte und gemeinsam ...

Multikulturelle Frauentreffs

Der "Bärgüf Träff" stellt sich vor

Am 20. Februar besuchten wir den Bärgüf-Träff in Visp (Napoleonstrasse 8).
Der Bärgüf Träff ist eine Anlaufstelle für Menschen, die von Krebs betroff...

Anlass

Kinoabend im Kino Astoria Visp mit dem Film "Io Capitano"

Am Montag, 5. Februar 2024 zeigten wir zusammen mit dem Kino Astoria Visp den senegalesischen Film "Io Capitano".

IO CAPITANO ist die epische Gesch...

Multikulturelle Frauentreffs

Beruflicher Wiedereinstieg

Im ersten Frauentreff des neuen Jahres behandelten wir das Thema "Beruflicher Wiedereinstieg".

Die Laufbahnberaterin Melanie Kuonen gab uns Tipps, ...

Multikulturelle Frauentreffs

Wir besuchen das Malatalier Zer Brigga

Im letzten Frauentreff des Jahres besuchten wir das Malatelier Zer Brigga in Naters. Malend konnten wir uns neu entdecken, mit Farben spielen, der eig...

Multikulturelle Frauentreffs

Die orientalische Küche

Für einmal hat sich der FMO-Kursraum, wo sonst Deutsch unterrichtet wird, in eine orientalische Küche verwandelt: Denn im November-Frauentreff wurde o...

Multikulturelle Frauentreffs

Gynäkologische Gesundheitsvorsorge

Im Oktober-Frauentreff stand die gynäkologische Gesundheitsvorsorge im Zentrum. Wir sprachen über verschiedene Geschlechtskrankheiten und wie wir uns ...

KulturEssiert

KulturESSiert-Anlass Philippinen

Am Samstag, 23. September 2023, wurde im Zeughaus Kultur Brig philippinisch gekocht.
Während des Tages gab es einen Koch-Workshop für philippinische ...